Ordenswappen Sakerfalke

Österreichischer Falknerorden

Harris Hawk
close Home  
close ÖFO Nachrichten  
close Über uns  
close Beizjagd  
open Veranstaltungen  
 
close Jungjägerkurs
 
 
open Bezirksjägertag
 
 
close Benefizfeste
 
close Fotos  
close Zucht  
close Falknereizubehör  
close Links  
close Kontakt  
close Impressum  
Habichtsadler
Spalier stehen vor dem Festgottesdienst

Spalier stehen vor dem Festgottesdienst

 

Bezirksjägertag Korneuburg


Der Österreichische Falknerorden ist fixer Bestandteil des Bezirksjägertages in Korneuburg. Schon allein die Begrüßung der Gäste vor dem Festgottesdienst und dem Festsaal ist eine wichtige Öffentlichkeitsarbeit für die Jägerschaft. Die Falkner stehen den Besuchern nicht nur mit Auskünften zu ihren Vögeln sondern auch mit Allgemeinwissen über das Wesen und die Notwendigkeit der Jagd zur Verfügung.
Als eigener Programmpunkt mit Greifvogelpräsentation und Informationsstand konnten die Falkner 2008 einen Nachmittag lang Jägern wie Nichtjägern von ihrer faszinierenden Jagdart berichten und die Schönheit ihrer Jagdgefährten vermitteln.

professionelle Greifvogelpräsentation   Rot- und Althabicht waren im Mittelalter sowie heute beliebte Beizvögel   Am Informationsstand blieb keine Frage unbeantwortet

Greifvogelpräsentation und Informationsstand des Österreichischen Falknerordens beim Bezirksjägertag Korneuburg 2008